ÜBER MICH

Ich bin Tobias Atzkern – Hochzeitsfotograf aus Thannhausen, zentral gelegen zwischen Augsburg und Ulm, im Landkreis Günzburg.

Vor über sechs Jahren konnte ich mir den Wunsch erfüllen meine Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf zu machen. Seitdem hat sich bei mir viel getan und ich darf, neben meinen Jobs für Unternehmen mit meiner Werbeagentur (coredia – Medienproduktion), eure Geschichten mit meiner Kamera erzählen.

Ich liebe es, kleine versteckte Momente und Emotionen auf meinen Fotos festzuhalten und authentische und vor allem echte Reportagen zu erstellen.

Egal ob Familie, frisch verliebtes Paar oder verlobt – ich freue mich eure Momente für die Ewigkeit einzufangen!

TA

FAQ - ÜBER MICH

Bereits in der Grundschule war ich ein kleiner Technik-Fan und konnte dann bald darauf während meiner Zeit auf dem Gymnasium meine erste eigene Kamera in den Händen halten und so meine Kreativität gut ausleben. Glücklicherweise ergab sich für mich pünktlich zum Start meines Studiums (Interaktive Medien B.A.) die Möglichkeit, Produktfotos für ein Unternehmen zu erstellen. So konnte ich Anfang 2015 mein Gewerbe anmelden und meine Selbstständigkeit aufbauen. Seitdem hat sich einiges getan und mittlerweile bin ich mit meiner Werbeagentur und meinem kleinen Team für namhafte Unternehmen tätig. Als Hochzeitsfotograf genieße ich dann am Wochenende eine willkommene Abwechslung mit vielen Emotionen, Kontakten, tollen Brautpaaren und guter Laune!

Ich bin 28 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Freundin in Langenau – mein Fotostudio befindet sich in Thannhausen. Als Hochzeitsfotograf profitiere ich von der optimalen Lage am Autobahnkreuz A7/A8, was mir eine gute Vernetzung in beide Bundesländer und mehrere Landkreise ermöglicht.

Im Sommer bin ich gerne mit meinen Kumpels und meinem Gravel-Bike unterwegs und genieße die displayfreie Zeit. Trotzdem bin ich ein ziemlicher Technik-Fan und immer auf dem aktuellen Stand, was sich in der Apple / Smarthome / Technik-Welt so tut 😉

Transparenz und Offenheit. Ich lege beruflich, als auch privat, einen großen Wert darauf, sich nicht verstellen zu müssen. Ich fühle mich nicht wohl dabei, in fremde Rollen zu schlüpfen oder jemandem etwas vor zu machen. 

Als Hochzeitsfotograf ist es mir deswegen sehr wichtig, dass wir uns vor eurem großen Tag persönlich kennenlernen. Dadurch gewinnt ihr zusätzliches Vertrauen zu mir und ich fühle mich auch wohler, wenn ich etwas mehr von eurer Geschichte erfahren darf.

Gleich vorab – ich bin kein Fotograf, der sich ins Rampenlicht drängen möchte. Für meine Art der Reportage wäre dies nämlich eher kontraproduktiv. Ich konzentriere mich auf die ungestellten und versteckten Momente, um euren Tag möglichst unverfälscht wiederzugeben. Natürlich gibt es ab und zu Situationen, in denen ich eingreifen muss, um die optimalen Vorraussetzungen für eure Bilder zu bekommen. Aber im Idealfall bekommt ihr mich abgesehen vom Shooting, den Gruppen- und Familienbildern quasi gar nicht mit 🙂